Stenka im NDK

Seit August 2023 ist der Deutsche Stenka Bund offiziell Mitglied im Niedersächsischen Dan Kollegium (NDK).

Mit diesem Schritt verfolgen wir konsequent das Ziel Stenka so vielen Budo Kampfsportlern näher zu bringen, wie möglich. Da wir bereits seit mehreren Jahren eine konstruktive Zusammenarbeit auf der Sommerschule in Westerstede pflegen, war dies nun ein logsicherer Schritt.

Seit 11.November 2023, der letzten Jahreshauptversammlung des NDK in Sittensen, gibt es nun auch offiziell eine Fachgruppe für Stenka im NDK, die unter der Leitung von Harald Bäs-Fischlmair steht.
Die Fachgruppe hat das vorrangige Ziel Stenka im Rahmen des NDK voranzutreiben, Trainer im NDK aufzubauen und Prüfungen in Stenka gemeinsam mit dem NDK abzuhalten.
Hierzu wird seitens der Fachgruppenleitung noch eine Verfahren-Anweisung in den nächsten Wochen erarbeitet, um die Prüfungsordnungen und Prüfungsverfahren zwischen NDK und Stenka anzugleichen.

Des Weiteren wurde ebenso vereinbart, zukünftig vermehrt Stenka Schulungen zusätzlich zur Sommerschule in Westerstede zu koordinieren. Dies geschieht in Verantwortung und Koordination des zukünftigen Lehrbeauftragten des Verbandes, welcher bei der nächsten Jahreshauptversammlung bestätigt wird.

Wir freuen uns auf eine fruchtbare und kooperative Zusammenarbeit.