Training 03.05.2019 und Hintergründe für die Absage des Internationalen Landeslehrganges

,

Leider musste unser für den 04./05.05. geplante Internationaler Landeslehrgang abgesagt werden.

Zu den Hintergründen an dieser Stelle einmalig, weil es leider immer noch mancherorts Unverständnis für Diese Entscheidung gibt!

• wir hatten als Organisatoren keine annähernde Kostendeckung des Lehrganges geschafft. Einerseits fehlten uns Spenden bis zu 1.600 €, um den Lehrgang mit unseren kompletten Rücklagen zu finanzieren!
  • andererseits waren auch noch zu wenige Anmeldungen eingegangen (wir setzten uns das Ziel von 23 erwachsenen Teilnehmern) als das diese auch nur annähernd in unsere eigenen Vorgaben zu fallen. (wir hatten 15 erwachsene Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt)

Beides führte schließlich zu einer einstimmigen Absage des Landeslehrganges des Organisationsteams! Allein schon die rechtliche Verpflichtung im Sinne des Vereines Stenka Bayern e.V. verpflichtete uns unter diesen finanziellen hochriskanten Ausgangslagen zum Handeln.

Die Absage zu diesem Zeitpunkt war auch nicht willkürlich wie uns manchmal unterstellt wird, sondern hatte allfällige Stornogebühren in Bezug auf die Dozenten Unterkünfte und auch Flugbuchungen der Dozenten zum Anlass! Die meisten unserer Dozenten hatten durchwegs auch Verständnis für diese Situation!

Seitdem waren wir als Stenka Bayern e.V. weiterhin bemüht hier trotzdem dem Versprechen gegenüber Valeriy zumindest einen kleinen Stenka (only) Lehrgang in Schweitenkirchen abzuhalten! Nachdem ohnehin die Stenka Teilnehmer schon vorhatten nach Schweitenkirchen zum Lehrgang zu kommen, wollten wir also die Infrastruktur zumindest für Train 2 Trainerhier vor Ort wahrnehmen! Doch leider kam es an dieser Stelle durch mangelnde Kommunikation anders als geplant:

Stenka Bayern e.V. als Veranstalter des Landeslehrganges wird hier in Schweitenkirchen nun am Freitag, den 03.05.2019 abends einen Stenka Lehrgang mit Valeriy durchführen! Hierzu sind alle Mitglieder des Deutschen Stenka Bund e.V. herzlichst eingeladen. Dieses Training wird in der Schulturnhalle Schweitenkirchen im Rahmen des Budo Trainings des FC Schweitenkirchen Abteilung Judo abgehalten!

Weitere Veranstaltungen im Sinne eines Train 2 Trainer am 04. bzw. 05.05.2019 wird es seitens Stenka Bayern e.V. nun leider nicht geben können, da Valeriy zu dieser Zeit nicht in Bayern verweilen wird!

mfg

Harald