Schläge mit dem Bein

Quelle: stenka.org – Übersetzt mit DeepL, manuell nachbearbeitet

Für Beinschläge gelten die gleichen Anforderungen. Denken Sie aber daran, dass abrupte Beinstöße oder Feger oberhalb des Knies nicht erwünscht sind. Der Beinschlag auf der unteren Ebene ist praktisch nicht sichtbar, kann aber fünfmal so stark sein wie der Handschlag. Es spielt keine Rolle, ob er zur Seite oder geradeaus, von innen oder von außen ausgeführt wird. Auf dieser Ebene unterscheiden sich die Schläge nicht sehr voneinander, Hauptsache, sie kommen unerwartet.

Der Beinschlag nach vorne und der Knie Stoß nach oben sind schwieriger auszuführen (diese Schläge wurden nicht nur in echten Kriegskämpfen eingesetzt, in Freundschaftskämpfen werden sie nie verwendet). Das Knie dient als Gegenangriff oder entscheidender Schlag, es ist so gut wie nie der Eröffnungsschlag. Das Knie ist ein außergewöhnliches Mittel zur Entwicklung der Muskeln und Sehnen des Beins, auf der gleichen Ebene wie der Ellbogen – für den Arm. Ein korrekt ausgeführter Knie Stoß ist auch ein wirksames Mittel, um den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Beinschläge haben im russischen Nahkampf jedoch keine Priorität. Wie eine Kavallerie können sie den Kampf beginnen, indem sie den Gegner aus der Ferne stören, sie können die Richtung des Kampfes ändern, indem sie sich in die Kampflinie des Gegners einmischen, und sie können den Kampf beenden, indem sie den Gegner erledigen, der das Kommando (die Orientierung und die Koordination der Aktionen) verloren hat.

Das Bein kann schlagen, aber es kann nicht kämpfen. Im Kampf sind es die Arme, die schlagen und greifen, während die Beine gehen und ab und zu schlagen. Das Bewegen mithilfe der Beine ist viel wichtiger als das Schlagen mit dem Bein.

Der Gegner versucht, einen klassischen Ringkampfgriff zu verwenden, indem er die Beine versucht zu packen. Ziehen Sie ihr rechtes Bein nach hinten zurück, während Sie die Arme des Angreifers auseinanderziehen. Dann packen Sie den rechten Arm des Gegners und schlagen ihm gleichzeitig mit Ihrem Knie gegen den Kopf. Schließlich, indem Sie den Gegner wegstoßen, werfen Sie ihn auf den Boden.